Familienunternehmen

über uns

saphiraz ist ein junges und dynamisches Familienunternehmen mit ganzheitlichem Fitnessangebot. Unser Klientel ist zwischen 30ig und 85ig, fit und weniger fit – wir holen aus jedem das Beste raus! 

warum wieso weshalb

Fitness und Lifestyle

saphiraz – the secret of lifestyle –  in Feldmeilen bietet ein vollumfängliches und individuell abgestimmtes Konzept, das ermöglicht, körperliche Ziele auf angenehme Art zu erreichen. Wer seine Fitness und sein Erscheinungsbild verbessern möchte steht bei uns eine reiche Angebotspalette zur Verfügung.

Wir bieten EMS- und Personal Trainings, Bootcamps, Detox Infrarot Entspannungsliegen, Ernährung und ein Gym Model an bei welchem du ungestört an deiner Fitness arbeiten kannst. 

Wer wir sind und wie wir denken:
saphiraz entstand im Jahr 2013 als wir uns dazu entschlossen haben, aus unserem beruflichen Background ein gemeinsames Familienunternehmen zu gründen. Wir wollen euch nichts vormachen und wissen, dass es nicht immer einfach ist, zwischen Alltagsstress und Freizeit die perfekte Balance zu finden und schon gar nicht, dass man sich noch Zeit für sich selbst oder eine ausgewogene Ernährung nehmen kann. Wir persönlich trainieren nicht täglich (aber oft) und schaffen es leider auch nicht immer, uns gesund zu ernähren (aber meistens). Aber wenn wir mal querbeet essen oder trinken, so wissen wir, was wir am nächsten Tag zu tun haben.

Mit unserem Team aus Fachexperten, einfachen Tipps & Tricks und modernen Geräten haben wir einen Weg gefunden ohne grossen Verzicht und mit wenig Zeitaufwand zu mehr körperlichem Wohlbefinden zu gelangen. Du bist nicht alleine – Wir alle haben unsere Problemzonen! Wir helfen dir dabei, sie loszuwerden.

Jede Trainingseinheit wird von professionellen Personal Trainern und Physiotherapeuten begleitet. Egal ob jung oder alt, Spitzensportler oder auf dem Weg dazu, topfit oder gestresst – mit dem 360-Grad-Service und der modernen Infrastruktur bietet saphiraz eine neue Dimension des modernen Lifestyles an.

„Wir freuen uns Dich kennenzulernen“
Dein saphiraz Team 

Professionalität

Wir legen grössten Wert auf professionelle Beratung und Betreuung durch qualifiziertes Fachpersonal und bilden uns stetig weiter.

Service

Du brauchst dich um nichts zu kümmern: EMS Trainingsanzüge, Handtücher, Dusche, Pflegeprodukte etc. sind inbegriffen.

Mit Herz

Der freundschaftliche Umgang, die Kundenzufriedenheit und die Freude an Gesundheit / Fitness liegen uns am Herzen.

Kooperation

Wir arbeiten mit Ärzten, Therapeuten und Berater zusammen um dir einen optimalen Rundum-Service anbieten zu können.

warum wieso weshalb

Fitness und Lifestyle

saphiraz – the secret of lifestyle –  in Feldmeilen bietet ein vollumfängliches und individuell abgestimmtes Konzept, das ermöglicht, körperliche Ziele auf angenehme Art zu erreichen. Wer seine Fitness und sein Erscheinungsbild verbessern möchte steht bei uns eine reiche Angebotspalette zur Verfügung.

Wir bieten EMS- und Personal Trainings, Bootcamps, Detox Infrarot Entspannungsliegen, Ernährung und ein Gym Model an bei welchem du ungestört an deiner Fitness arbeiten kannst. 

Wer wir sind und wie wir denken:
saphiraz entstand im Jahr 2013 als wir uns dazu entschlossen haben, aus unserem beruflichen Background ein gemeinsames Familienunternehmen zu gründen. Wir wollen euch nichts vormachen und wissen, dass es nicht immer einfach ist, zwischen Alltagsstress und Freizeit die perfekte Balance zu finden und schon gar nicht, dass man sich noch Zeit für sich selbst oder eine ausgewogene Ernährung nehmen kann. Wir persönlich trainieren nicht täglich (aber oft) und schaffen es leider auch nicht immer, uns gesund zu ernähren (aber meistens). Aber wenn wir mal querbeet essen oder trinken, so wissen wir, was wir am nächsten Tag zu tun haben.

Mit unserem Team aus Fachexperten, einfachen Tipps & Tricks und modernen Geräten haben wir einen Weg gefunden ohne grossen Verzicht und mit wenig Zeitaufwand zu mehr körperlichem Wohlbefinden zu gelangen. Du bist nicht alleine – Wir alle haben unsere Problemzonen! Wir helfen dir dabei, sie loszuwerden.

Jede Trainingseinheit wird von professionellen Personal Trainern und Physiotherapeuten begleitet. Egal ob jung oder alt, Spitzensportler oder auf dem Weg dazu, topfit oder gestresst – mit dem 360-Grad-Service und der modernen Infrastruktur bietet saphiraz eine neue Dimension des modernen Lifestyles an.

„Wir freuen uns Dich kennenzulernen“
Dein saphiraz Team 

Professionalität

Wir legen grössten Wert auf professionelle Beratung und Betreuung durch qualifiziertes Fachpersonal und bilden uns stetig weiter.

Service

Du brauchst dich um nichts zu kümmern: EMS Trainingsanzüge, Handtücher, Dusche, Pflegeprodukte etc. sind inbegriffen.

Mit Herz

Der freundschaftliche Umgang, die Kundenzufriedenheit und die Freude an Gesundheit / Fitness liegen uns am Herzen.

Kooperation

Wir arbeiten mit Ärzten, Therapeuten und Beratern zusammen um dir einen optimalen Rundum-Service anbieten zu können.

FÜR DICH DA

 

Wir freuen uns, dass du dich für unser Fitnessstudio interessierst. Eine ganzheitliche und herzliche Betreuung ist unser höchstes Gebot.  
Unser Anspruch ist der schnelle und langfristige Erfolg unserer Kunden.  

saphiraz Team

Bei uns arbeiten ausschliesslich Fachexperten die sich dem Sport und der Leidenschaft, unsere Kunden optimal zu betreuen, verschrieben haben.

Jan Schumacher

INHABER & PHYSIOTHERAPEUT

Wenn es einer weiss, wie man sich in Shape bringen kann, dann unser mehrfacher Men’s Health Titelheld Jan. Der ausgebildete Physiotherapeut lebt den gesunden Lifestyle aus Überzeugung. Seine angenehme, loyale und kompetente Art wird von unseren Kunden sehr geschätzt. Er richtet sein geschultes Auge auf qualitativ korrekte Übungsausführungen.

Jasmine Kopp

INHABERIN & MARKETING TANTE

Sie liebt es zu organisieren und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Das Wohl der Kunden und deren Zufriedenheit liegt Jasmine sehr am Herzen. Sie ist für alles administrative, buchhalterische, organisatorische und gestalterische zuständig. Die Schwester von Björn und Lebenspartnerin von Jan ist gemeinsam mit CJ die gute Seele im Hause saphiraz.  Wenn du also Fragen oder ein Anliegen hast – gerne melden!

Björn Kopp

HEAD COACH

Schon als jugendlicher beschäftigte sich Björn mit seiner Ernährung. Irgendwann kam mit 14 auch das Training dazu und so kam es, dass er sich nach seiner Erstausbildung im Lebensmittelbereich als Eidg. Fitnessinstruktor weiterbildete. Nachdem seine Schwester Jasmine in Zürich saphiraz eröffnete, gab sie alles daran ihren Bruder von Bern nach Zürich zu holen. Björn legt grossen Wert auf gesamtheitliche Betreuung und langfristigen Erfolg. 

Michael

CROSSFIT, BOOTCAMP
& BOXING TRAINER

Disziplin könnte sein zweiter Vorname sein. Wir können uns nach über 7 Jahren Freundschaft nicht an einen Moment erinnern, bei dem Michi sein eiserner Wille nicht unter Beweis gestellt hätte. Der Vize-Welt und Europameister im Sandaboxen ist sehr herzlich, aber natürlich auch streng. Michi kennt sich auch in Sachen Ernährung sehr gut aus. Nenn ihm ein Lebensmittel, dass er noch nicht getrackt hat!

Tiffany

GROUP FITNESS COACH

Die Leidenschaft zum Sport hat die ehemalige Leichtathletin schon von klein auf. Für Tiffany sollte man für Liebe & Sport ein neues Synonym erfinden. Die Powerlady mit philippinischen Wurzeln hat langjährige Erfahrung als Bootcamp- Trainerin, ist sehr diszipliniert und kann die Stärken und Schwächen der Teilnehmer sehr gut einschätzen. Aus Hobby wurde (Neben-) Beruf mit Vorbildfaktor.

Devin Rose

DIPL. PERSONAL TRAINER
ZERT. FITNESSINSTRUKTOR

Sie teilt sich die Leidenschaft mit Björn sich im Fitnessbereich ständig weiterzubilden. Devin hat sich nebst den sportlichen Ausbildungen auch stark mit Faszientraining befasst und steht unseren Kunden bei Rat und Tat gerne zur Seite. Nebst ihrer Leidenschaft für Sport engagiert sich Devin auch beim Behindertensport und ist eine leidenschaftliche Sängerin.

Nuno

DIPLOMIERTER FITNESS UND PERSONAL TRAINER

Die Herzlichkeit in Person. Wir haben Nuno Anfang 2016 kennengelernt. Seither haben wir uns nie aus den Augen verloren. Wir freuen uns riesig Nuno nun auch bei uns im Team zu haben.  

Nuno hat portugiesische Wurzeln und spricht sechs Sprachen! Sein charmantes Deutsch mit portugiesischem Akzent überspielt die schweisstreibenden Workouts. Mit seiner aufgestellten Art haben wir ihn seit Tag eins ins Herz geschlossen.

CJ

CHIEF HAPPINESS OFFICER

Es gibt fast kein Kunde der sie nicht kennt – das ist unsere CJ. Sie ist von Tag eins bei saphiraz mit dabei und hat jeden Schritt genau beobachtet. Half uns beim Karton verkleinern und gab uns Hoffnung und Freude als wir noch wenig davon übrig hatten.

CJ ist unser Chief Happiness Officer und erfüllt ihre Aufgabe zu unserer höchsten Zufriedenheit! Sie veranstaltet regelmässig Breakdance Aufführungen und heisst unsere Gäste immer herzlich willkommen. Danke dass du uns schon über 6 Jahre bei begleitest! Wir lieben Dich unendlich fest!

Selbständig!?

DIPL. PERSONAL TRAINER
ZERT. FITNESSINSTRUKTOR

Du bist selbständig und hast deinen eigenen Kundenstamm? Dir fehlen nur noch die Räumlichkeiten und das Equipment? Dann melde Dich gerne per Email bei uns (bitte inkl. Lebenslauf und Diplome) und wir zeigen dir, wie dein neues Arbeitsumfeld aussehen könnte. Unsere Angebote findest du auf der Webseite. Wenn du dir also eine Zusammenarbeit vorstellen könntest, freuen wir uns bald von dir zu hören.

ÖFFNUNGSZEITEN

FM1

EMS Training, Detox Dome, Kryolipolyse
MO-DO
08:30 – 13:00
16:00 – 20:00
FR-SA
09:00 – 13:00
SO
geschlossen

ÖFFNUNGSZEITEN

FM2

Personal Training, Bootcamp & Open Gym

MO-SO
05:00 – 22:00 geöffnet

MO-FR
08:30 – 13:00 betreut

PERSONAL TRAINING
wie Öffnungszeiten FM1
Bootcamp nach Plan